Montag, 2. Dezember 2013

Laptoptasche


So meine Lieben, leider hab ich mich beim Fahrradfahren etwas an der Schulter verletzt. Deswegen muss das Männerhemd No3 noch ein paar Tage auf seine Fertigstellung warten.
In der Zwischenzeit bekommt ihr noch das ein oder andere Stück aus meinem Fundus gezeigt :)
Heute: die Laptoptasche. 
Ihr könnt euch bestimmt noch daran erinnern: 



An diese wunderbaren Neoprenjacken die in den späten 90ern einfach JEDER haben musste, am besten in Kombination mit Plateauschuhen und extrem weiten Schlaghosen ;) 
2010 habe ich so eine noch tief versteckt, in der hintersten Ecke meines Kleiderschranks gefunden. Damals hatte ich mir ein neues Netbook gekauft und es brauchte eine passende neue Hülle. Also warum für teures Geld eine kaufen, wenn ich doch dieses wirklich geeignete Material zur Verfügung hatte. Also los gehts:


Aus dem Rückenteil habe ich mir ein passend großes Rechteck ausgeschnitten. So, dass es einmal um das Netbook im Querformat herumpasst und noch genug Stoff für eine Klappe übersteht. Dann einfach an den Seiten zusammen nähen und noch ein Gummiband zum Schließen befestigen. Et voilà:



1 Kommentar: